Tag 16: Das Glaubenstuch

Nach 16 Tagen auf dem KFS war es jetzt an der Zeit unser Glaubenstuch zu entwickeln.

Das Glaubenstuch zeigt den Verlauf und das Programm der 3 Wochen KFS. Auf ihm werden die biblischen Geschichten, die Umgebung, die Workshops und weiteres Programm dargestellt.

4 Künstlerkomitees entwickelten am Morgen Entwürfe, die in der „3. Gemeinderatssitzung in Aldein“ von Experten aus dem Team bewertet wurden. Anschließend wurde ein favorisierter Entwurf von den Konfis unter Einbringung der anderen Entwürfe erstellt.

Am Nachmittag ging es dann los den Entwurf in die Tat umzusetzen. Mit viel Spaß und Motivation wurde am ersten „Maltag“ schon viel geschafft.

Abends kam es endlich zum finalen Match zwischen den Konfis und den Teamern, im letzten Teil „Schlag den Teamer“.

Bei 3 Spielen stellten die Konfis ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis und schlugen das Team in den letzten beiden Spielen eindeutig.

Bei der Siegerehrung war die Freude natürlich groß, zumal sie mit Medaillen und Lollipokalen belohnt wurde.